Heute will ich nur ein paar Gedanken mit euch teilen und euch ein wunderschönes Video zeigen, was ich vor einigen Tagen gefunden habe. Es hat mich sowohl zum Lachen als auch zum Weinen gebracht und genau darum geht es doch in diesem unserem großartigen Leben!

Mein Leben hat sich um 180° gedreht in den letzten paar Monaten und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass das Leben doch ganz einfach manchmal am besten weiß, was gut für uns ist – und, dann sollten wir die Hände weit ausbreiten und dieses wundersame Glück, auch, wenn es uns im ersten Moment vielleicht als Zumutung erscheinen mag, willkommen heißen! Denn dieses hier das ist das echte Leben, es geschieht einfach, ob wir wollen oder nicht. Denn Leben ist das, was passiert, während wir damit beschäftigt sind, Pläne zu machen.

„Because there is nothing more beautiful than the way the ocean refuses to stop kissing the shoreline, no matter how many times it’s sent away.“ (Sarah Key, Point B)

Leben ist, was passiert. und meistens schön

Und jetzt aber: Vorhang auf für die bezaubernde Sarah Key und ihr zauberhaftes Poem „Point B“ oder auch „If I should have a daughter“ – ich habe euch den gesamten TED Talk angehängt, weil auch dieser absolut sehenswert ist. Als ich dieses Spoken Word Poem das erste Mal gesehen habe, habe ich mir insgeheim gewünscht, ein Kind zu haben, dem ich diese schönen Weisheiten weitergeben kann – so sehr hat es mich berührt. Und manchmal muss man ja bekanntlich aufpassen, was man sich wünscht…denn es könnte Wirklichkeit werden!

„If I should have a daughter, instead of ‚Mum‘ she would call me ‚Point B‘. So that she knows, no matter what, she can always find her way back to me.“

 

Nora Hodeige

Nora Hodeige

Gesundheitscoach bei Leben mit ohne
Nora ist entspannt, liebt ihren kleinen Paddler und das Leben, genießt die Sonnenseiten und versucht die Schattenseiten unbeschadet zu überstehen, fühlt sich geliebt und unterstützt und möchte alles dieses mit der Welt teilen.
Wenn Nora nicht mit ihrem Sohn unterwegs ist, bietet sie Gesundheitscoaching für Menschen mit Histaminintoleranz & anderen Unverträglichkeiten an.
Nora Hodeige